Lehrbienenstand

Unser Lehrbienenstand liegt innerhalb der Klostermauern und bietet einen wunderschönen Blick auf das Kloster Marienrode und die Streuobstwiese.

Die 2021 fertiggestellte Holzhütte ist gemütlich eingerichtet und hat ausreichend Platz für ca. 15 Personen. Das 1000 qm große Gelände ist mit bienenfreundlichen Blumen, Sträuchern und Bäumen bepflanzt, die den Bienen ein zusätzliches Nahrungsangebot eröffnen.

Ein idealer Ort für Fortbildungskurse, Veranstaltungen rund um die Biene und Besuche von Schulklassen und Kindergruppen.

Unser Lehrbienenstand ist von April bis November immer mittwochs von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das Gelände zu besichtigen, Imkern bei der Arbeit mit den Bienen zuzuschauen oder Honig zu kaufen.